Weihnachtsfeier 2023 der AG 60 plus

19. Dezember 2023

Am 19.12.2023 traf sich die AG 60 plus im SPD-OV Hasbergen zur traditionellen Weihnachtsfeier als Jahresabschluss 2023. Begonnen haben wir nicht mit einer Kaffeetafel sondern mit Bauern- und Rosinenstuten, mit Käse, Schinken und Pflaumenmus sowie Kaffee und Tee.
Zur weihnachtlichen und besinnlichen Feier hörten wir Texte, vorgelesen von Edith und Friedel Clausmeyer und Heiko Dölling. Auch Horst-Dieter Tonk ließ es sich nicht nehmen, eine plattdeutsche Weihnachtsgeschichte vorzutragen. Begleitet von Inge Stube auf ihrem Akkordeon sangen wir einige Weihnachtslieder.
Natürlich durfte auch den Nikolaus nicht fehlen. Wie in den Vorjahren brachte er auch in diesem Jahr das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem zu uns. Oesterreichische Pfadfinder entzünden das Licht in der Geburtsgrotte und bringen es nach Europa, hier wird es in viele Länder verteilt und es kann jeder, der ein Interesse daran hat, dieses Licht an vielen Stellen in Deutschland, besonders in Kirchen, holen. Der Vorsitzende unser AG, Heiko Dölling, hat das auch in 2023 getan. In einem kurzen Text berichtet er über die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung des Lichts besonders in der heutigen Zeit.
Den Abschluss unserer Weihnachtsfeier bildete dann ein besonderer musikalischer Genuss. In einem Weihnachtsvideo der „Stimmen der Berge“ erklangen bekannte Weihnachtslieder. Vier junge Männer verzauberten mit tollen Stimmen die Anwesenden und brachten weihnachtliche Stimmung zu uns.
Mit dem Wunsch auf eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit sowie auf eine gesundes und erfolgreiches „Neues Jahr“ beendete Heiko Dölling das Jahr 2023 der AG 60 plus.