Jahresbeginn mit den „Plattmakers“

16. Januar 2024

Schon traditionell startet die AG 60 plus im SPD-OV Hasbergen ihr Jahresprogramm mit einem Konzert der „Plattmakers“. Am 16.1.24 war es soweit. Bernd Niehenke, Volker und Klaus Gausmann unterhielten uns mit toller Musik in Platt- und Hochdeutsch. Teilweise konnten wir sogar mitsingen. Ein besonderes Highlight waren Erläuterungen von Klaus Gausmann aus dem Leben von Jonny Cash und Elvis Presley. Nach eigener Aussage war Klaus ca. 10 bis 12 mal sowohl in Nashville/Tennesee, der Heimat von Jonny Cash, als auch in Memphis, der Heimat von Elvis Presley. Natürlich durften auch Musikstücke der beiden nicht fehlen. Mit seiner Country- und Rockstimme brachte Klaus die Melodien, begleitet von Bernd und Volker, authentisch rüber, ein musikalischer Hochgenuss.
Nach ca. 1,5 Stunden sangen wir zum Abschluss gemeinsam das von Günter Fischer gedichtete „Hüggellied“. Ein toller Nachmittag ging zu Ende, lang anhaltender Applaus für die Musiker machte deutlich, dass es auch in diesem Jahr mit den „Plattmakers“ ein gelungener Jahresanfang war.