Omikron: SPD verschiebt Jahreshauptversammlung

11. Januar 2022

Aufgrund der wieder steigenden Fallzahlen an Coronainfektionen und der besonderen Zunahme der Omikron-Variante hat der geschäftsführende Vorstand der SPD Hasbergen beschlossen, die anstehende Jahreshauptversammlung des Ortsvereins, auf der auch die Neuwahl des Vorstands ansteht, zu verschieben.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die sich rasant verschlechternde Lage lässt uns keine andere Wahl. Wir möchten es nicht verantworten, unsere Mitglieder, unter denen sich auch viele ältere Menschen befinden, einer vermeidbaren Gefahr auszusetzen“, so die SPD-Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage.

Um den vielen Aktiven eine Perspektive zu bieten, wurde sogleich ein Ersatztermin gefunden: Die Jahreshauptversammlung wird nunmehr am Samstag, dem 21. Mai 2022 ab 15 Uhr in der Gaststätte Schirmbeck-Hunsche stattfinden. Themen werden neben den Vorstands- und Delegiertenwahlen dann insbesondere die anstehende Landtagswahl und die aktuellen Entwicklungen in der Gemeindepolitik sein.

Anstelle des eigentlich vorgesehenen anschließenden Grünkohlessens wird – saisongerecht – ein gemeinsames Spargelessen stattfinden. Eine gesonderte Einladung folgt.