Aktuelles

Besuch aus Kolumbien bei der AG 60plus

12. Januar 2023

Besuch aus Kolumbien bei der AG 60plus im SPD Ortsverein Hasbergen

 Am 10.1.2023 konnten die Mitglieder der AG 60 plus den Gastschullehrer der Hüggelschule Hasbergen, Herrn Hellman Vallejo begrüßen.

„Wir freuen uns, nach Gastlehrern und Lehrerinnen aus Peru und Chile, nun auch Sie begrüßen zu können,“ so der Vorsitzende der AG Heiko Dölling, zur Begrüßung. In Begleitung der Schulleiterin der Hüggelschule, Felicitas Dölling, war Herr Vallejo sehr gern der Einladung gefolgt. In 2 Stunden hat er uns seine Heimat Kolumbien vorgestellt, wobei nicht die Politik, sondern die Kultur, der Tourismus und die Lebensweise der Kolumbianer, im Vordergrund stand. Viele Bilder unterstützten den sehr interessanten Vortrag.

Mit großer Freude – man konnte es Herrn Vallejo ansehen – verriet er uns etwas über die Tänze in Kolumbien. Seinen Lieblingstanz, die Salsa, führte er uns mit großer Begeisterung zunächst allein, später mit Hilfe einer unserer Damen, vor.

Heiko Dölling bedankte sich nach intensiven 2 Stunden sehr herzlich bei Herrn Hellman uns wünschte ihm eine gute Heimreise die Ende Januar anstand. Ein lebenslustiger junger Mann kehrt mit ganz vielen Eindrücken aus Hasbergen, besonders aus der Hüggelschule, in seine Heimat Kolumbien zurück.

 

vor dem neuen Boardinghouse bed&butter in Hasbergen