SPD Hasbergen begrüßt neue Mitglieder Wortmann, Behrens und König

5. Juni 2022

„Wir freuen uns sehr, dass die SPD Hasbergen in den letzten Monaten einen solch regen Zulauf hatte. Das zeigt uns, dass wir hier in Hasbergen die richtige Politik für die Bürgerinnen und Bürger machen – und zwar mit netten, engagierten Menschen, die eine gute Gemeinschaft bilden“, fasste die Hasberger SPD-Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage die Begeisterung ihrer Partei über eine zweistellige Zahl an Neuzugängen in den letzten zwei Jahren zusammen.

An drei dieser „Neuen“, nämlich an Lea Behrens, Eva-Marie König und Stefan Wortmann, wurde auf der Jahreshauptversammlung 2022 ganz offiziell das Parteibuch durch die Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage und ihre Stellvertreterin Kathrin Wahlmann überreicht. „Haltet es in Ehren“, riet Kathrin Wahlmann halb scherzhaft. „Manche unserer Jubilare bringen ihr 50 oder 60 Jahre altes Parteibuch mit zur Ehrung und zeigen stolz die eingeklebten Marken der letzten Jahrzehnte. Vielleicht möchtet ihr das ja auch mal.“ Katja Mittelberg Hinxlage animierte die Neueingetretenen, sich rege in die Parteiarbeit und auch in das Hasberger Geschehen einzumischen: „Neue Menschen bringen neue Ideen.“

Insbesondere Stefan Wortmann hatte die letzten Monate bereits genutzt, um sich ein intensives Bild der Hasberger Kommunalpolitik zu machen. In nahezu jeder Rats- und Ausschusssitzung saß er im Zuschauerraum, um alle Debatten aufmerksam zu verfolgen. „Ich glaube, Stefan hat seit dem letzten Herbst mehr Ausschusssitzungen des Hasberger Gemeinderates besucht als so manches Ratsmitglied“, meinte Bürgermeister Adrian Schäfer schmunzelnd. „Schade, dass die Kommunalwahlen gerade erst vorbei sind“, fand Kathrin Wahlmann. „Aber um Nachwuchs bei den Wahlen für den nächsten Rat brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.“ Gerade auch durch die Neuzugänge sei die SPD Hasbergen sehr gut aufgestellt und bringe Erfahrungen aus allen möglichen Bevölkerungs-, Berufs- und Altersgruppen in die Hasberger Gemeindepolitik ein.

V. l. n. r.: Katja Mittelberg-Hinxlage, Dr. Kathrin Wahlmann, Bürgermeister Adrian Schäfer, Lea Behrens, Stefan Wortmann, Eva-Marie König