Aktuelles

Ulrich Keßler ist von uns gegangen – ein Nachruf

3. November 2022

Nachruf
Fassungslos und mit großer Bestürzung haben wir den plötzlichen Tod von
Ulrich Keßler
* 2.4.1947 † 22.10.2022

zur Kenntnis nehmen müssen.

 

 
Seit 2001 bereicherte er unermüdlich auf seine typische Weise die Arbeit in der SPD – Fraktion und im Rat der Gemeinde Hasbergen.
 
Offen, ehrlich, häufig begleitet von seinem etwas spitzbübigem Lächeln, aber auch konsequent seine Meinung vertretend, das war Uli. Wenn er eine Aufgabe übernahm, konnte man sich getrost mit Anderem beschäftigen, auf Uli war Verlass.
Er setzte sich ein, nicht nur für „seinen“ Schützenverein, Karneval und Spielmannzug Ohrbeck, oder „seine“ Feuerwehr, nein für Alle, die seiner Meinung nach Unterstützung brauchten.
 
Uli war im besten Sinne ein Kommunalpolitiker. Einer zum Anfassen und einer der anpackte.
 
Unser Freund und Ratskollege Ulrich Keßler hinterlässt eine große Lücke.
 
Sein Tun und Wirken, seine Art und sein Humor, seine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit bleiben über den Tod hinaus ein lebendiges, vorbildliches Vermächtnis – für uns und für alle, die Ulrich Keßler kannten.
Unser Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt seiner Familie.
   
 
 
 
Uli, Du fehlst
 
 

 

SPD Ortsverein Hasbergen
Katja Mittelberg-Hinxlage
Vorsitzende 
SPD Ratsfraktion Hasbergen
Hardy Fischer
Fraktionsvorsitzender
V. l. n. r.: Katja Mittelberg-Hinxlage, Dr. Kathrin Wahlmann, Bürgermeister Adrian Schäfer, Lea Behrens, Stefan Wortmann, Eva-Marie König