SPD-Fraktionsmitglieder im Boxtraining

24. Mai 2018

Neben anderen Gästen waren auch Mitglieder der SPD-Ratsfraktion Hasbergen in Person des stellvertr. Fraktionsvorsitzenden Heiko Dölling und Christiane Knuth, beide Mitglieder im Ausschuss für Schule und Bildung, einer Einladung der Schule am roten Berg zur Übergabe eines Boxsackes und dazugehöriger Boxhandschuhe durch die Polizei Niedersachsen und Mitgliedern des „Weißen Ringes“ gefolgt. Karin Blom aus Hasbergen hatte die Idee dazu. Sie setzt sich seit über 20 Jahren für die Ziele des „Weißen Ringes“ ein.

Nachdem Schülerinnen und Schüler der Schule am roten Berg unter Anleitung ihres Sportlehrers, Herrn Greiwe, den Anwesenden einen ersten Einblick in eine Boxstunde gezeigt hatten, ließen es sich Bürgermeister Holger Elixmann und Heiko Dölling nicht nehmen, selbst in den „Ring“ zu steigen. Ohne wirklichen Schlagabtausch Rot gegen Schwarz blieb es lediglich beim vorsichtigen Abtasten. Es war für beide interessant und ein neues, ungewohntes Gefühl, solche „Handschuhe“ einmal getragen zu haben. Beide freuten sich über die neue Ausstattung für den Sportunterricht der Schule und wünschten den Schülerinnen und Schülern viel Spaß damit.