SPD Hasbergen besucht LaGa Bad Iburg

26. August 2018

10:00 Uhr auf dem Tomblaineplatz in Hasbergen. Pünktlich kam der Bus, um die 25 Besucherinnen und Besucher mitzunehmen. Bei durchwachsenem Wetter gab es einen interessanten Besuch auf der Landesgartenschau in Bad Iburg. Gut – wie immer – organisiert von Heiko Dölling war es ein gelungener Mix aus gemeinschaftlichem Erleben und persönlicher Erkundung.

Nazih Musharbash war der Guide im ersten Teil des Besuchs. Informativ, gekonnt souverän in der Präsentation und mit viel Engagement erläuterte das Mitglied der Lagainitiative viele Punkte auf dem Rundgang über das Landesgartenschaugeländes. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatte dann jeder noch Zeit das Areal am Fuße der Burg zu erkunden. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage bedankte sich bei dem Gästeführer und beim Organisator der Fahrt. „Es war ein tolles Erlebnis mit vielen bleibenden Eindrücken,“ fasste sie die Meinungen aller Teilnehmer zusammen.