Glückwünsche an Feuerwehr und Rotes Kreuz

10. Oktober 2020

Auch die SPD Hasbergen gratulierte den Vertreterinnen und Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes zur Grundsteinlegung für das gemeinsame neue Gebäude in der Nähe des Hüggelzwergekreisels. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zeigten reges Interesse am Baufortschritt und drückten auch weiterhin die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. SPD-Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage unterstrich die Wichtigkeit des Projektes: „Wir sind froh und dankbar, dass die vielen Freiwilligen der Feuerwehr und des DRK – oft unter hohem persönlichen Einsatz – ihren wichtigen Beitrag zu unser aller Sicherheit leisten. Danke dafür! Und für Euer neues Gebäude wünschen wir allen Beteiligten gutes Gelingen.“ Der Feuerwehrausschussvorsitzende Heiko Dölling ergänzte: „Dank des zügigen Beginns der Baumaßnahmen besteht die berechtigte Hoffnung, dass das neue Gerätehaus Ende des Jahres 2021 in Betrieb genommen werden kann. Das wird dazu beitragen, dass die ehrenamtliche Arbeit der beiden Hilfsorganisationen noch effektiver wird – und das alles zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.“