Adrian Schäfer im Gespräch mit dem Hasberger Gospelchor

6. Juni 2021

Im Rahmen seiner Dialoge mit den Hasberger Vereinen und Verbänden hat SPD-Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer Chorleitung Andrea Schreiner und Chorsprecher Peter Schröder vom Hasberger Gospelchor im Gemeindezentrum der Christuskirche getroffen.

Der Hasberger Gospelchor, welcher seit über 5 Jahren besteht und Teil der Evangelischen Christusgemeinde ist, hat im letzten Jahr leider nur sehr selten die Möglichkeit gehabt zu üben und gemeinsam zu musizieren. Ein weiteres Thema des Gesprächs mit Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer war die zukünftige Nutzung des Bürgersaals in der Neuen Mitte. Dieser könnte nach Vorstellung von Andrea Schreiner, Peter Schröder und Adrian Schäfer auch für Konzerte Hasberger Chöre und andere kulturelle Veranstaltungen genutzt werden.

Insbesondere die Kultur kommt in Hasbergen an vielen Stellen noch zu kurz und ist definitiv ausbaufähig. In diesem Punkt waren sich die Gesprächspartner des Hasberger Gospelchors und SPD-Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer einig.

v. l.: Peter Schröder, Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer und Andrea Schreiner