Adrian Schäfer zu Besuch bei Taste Kitchen

6. Juni 2021

Kurz nach Öffnung der Innen- und Außengastronomie im Landkreis Osnabrück, welche aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen haben musste, hat SPD-Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer, die Geschwister Lisa und Lars Brauer vom Taste Kitchen im Hasberger Ortsteil Gaste besucht.

Die beiden Hasberger Gastronomen berichteten, dass sie sich sehr über sinkende Coronazahlen und die damit angepassten Coronaregeln für die Gastronomie freuen. Sie haben zusammen mit André Bertelmann, dem Betriebsleiter und Lebenspartner von Lisa Brauer, die gesamte Speisekarte wieder aktiviert und die bisher eingeschränkte Corona-Abholkarte an die Seite gelegt. Die Lage an der Grenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, sowie im Dreieck zwischen Kreis Steinfurt, Stadt und Landkreis Osnabrück sei insbesondere bei den unterschiedlichen und von der Inzidenz abhängigen Corona-Regeln eine Herausforderung gewesen. Hinzu kommen aktuell noch Feiertage, die in NRW gelten und nicht in Niedersachsen.

V. l. n. r.: Lars Brauer, Lisa Brauer und Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer

Nachdem Lars Brauer das Restaurantkonzept, eine Verbindung von gastronomischen Klassikern mit der asiatischen Küche erklärt hatte, stellte Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer seinen Lebensweg vom Rettungsdienst, über die Feuerwehr bis zum Verwaltungswissenschaftler und seine Motivation für eine Bürgermeisterkandidatur vor.  Anschließend entwickelte sich das Gespräch schnell in Richtung Nachhaltigkeit und E-Mobilität, einer großen Leidenschaft von Geschäftsführer Lars Brauer. Bei Taste Kitchen gibt es nicht nur leckeres aus der Region, sondern schon seit 7 Jahren mehrere öffentliche Ladesäulen für E-Autos. Konkrete Planungen die Infrastruktur erheblich weiter auszubauen wurden angesprochen. Von diesem Projekt werden am Standort in Gaste, in direkter Nähe zum Lotter Kreuz, dann sowohl Durchreisende im Elektroauto auf der Ost-West Route A30 und auf der Nord-Süd Route A1 profitieren. Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer will dieses potenzielle Leuchtturmprojekt für Hasbergen auf jeden Fall unterstützen und bedankte sich bei Lisa und Lars Brauer für den spannenden Dialog im Außenbereich von Taste Kitchen.