460.000 Euro für die Ortskernsanierung in Hasbergen – Land und Bund fördern Bauprojekte vor Ort

9. August 2023

vor dem neuen Boardinghouse bed&butter in Hasbergen

Hasbergen erhält 460.000 Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm 2023. Diese freudige Nachricht über die Fördermittel überbrachte uns Frank Henning aus seinem Urlaub. Mit dem Geld unterstützen das Land Niedersachsen und der Bund städtebauliche Maßnahmen, die Kommunen noch lebenswerter und zukunftsfähiger machen.

Die SPD Hasbergen freut sich sehr, dass mit den zugesagten Mitteln die erfolgreiche Ortskernsanierung weiter voranschreiten kann. Land und Bund investieren gemeinsam mit unserer Kommune, damit unsere Gemeinde auch in Zukunft den alltäglichen Erfordernissen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort gerecht wird.

Landesweit werden insgesamt 109,5 Millionen Euro investiert. Neben der optischen Attraktivität der Städte und Gemeinden soll beispielsweise auch die Umwandlung von leerstehenden Gewerbegebäuden in Wohnungen gefördert werden. Bei allen Projekten muss der Klimaschutz ein wesentlicher Bestandteil sein.