Aktuelles

SPD Hasbergen begrüßt neue Mitglieder Tröger und Ruschke

4. Juni 2021

„Wir freuen uns sehr, dass die SPD Hasbergen ungeachtet des Bundestrends in den letzten Monaten einen regen Zulauf hat. Das zeigt uns, dass wir hier in Hasbergen die richtige Politik für die Bürgerinnen und Bürger machen. Umso schöner, dass viele der neu Hinzugekommenen auch aktiv mitmachen und die Gemeindepolitik selbst gestalten möchten“, resümierte die Hasberger SPD-Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage bei der Begrüßung der beiden Neumitglieder Peter Tröger und Karin Ruschke. „Toll, dass Ihr dabei seid und Euch auch gleich bereiterklärt habt, für den Gemeinderat zu kandidieren“, befand auch Bürgermeisterkandidat Adrian Schäfer. „Neue Köpfe und neue Ideen bringen frischen Wind in die Politik.“

Die beiden „Neuen“ sind in Hasbergen keine Unbekannten: Beide stammen aus engagierten Hasberger Familien, die sich bereits seit vielen Jahren für das Wohl der Hüggelgemeinde eingesetzt haben. Auch sie selbst sind in Hasbergen fest verwurzelt und freuen sich nun darauf, auch politisch in der Gemeinde mitzumischen. „Ich möchte Hasbergen durch mein Engagement auch ein Stückweit etwas zurückgeben“, berichtete Peter Tröger, der sich nach der ersten Online-Sitzung der SPD sehr gespannt auf das politische Hasbergen zeigte. Der Gasteraner Familienvater wird auf der SPD-Liste für den Gemeinderat kandidieren. Auch Karin Ruschke möchte sich neben ihrem Engagement in mehreren Vereinen und der Kirchengemeinde zukünftig für ein gutes Zusammenleben aller Hasbergerinnen und Hasberger einsetzen und wurde daher ebenfalls als SPD-Kandidatin für den Gemeinderat nominiert.

v. l. n. r.: Peter Tröger, Katja Mittelberg-Hinxlage, Adrian Schäfer, Karin Ruschke