Maiaufruf der SPD Hasbergen: Singen statt Wandern

30. April 2020

Nach der coronabedingten Absage des traditionellen Maigangs der SPD Hasbergen lädt diese ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger zum virtuellen Maisingen ein.

„Die SPD Hasbergen veranstaltet seit Jahrzehnten traditionell eine Gemeinschaftsaktion zum Tag der Arbeit – vom Tanz in den Mai über einen Familientag bis hin zur gemeinsamen Wanderung. Fester Programmpunkt ist dabei stets das gemeinsame Singen des Mailiedes. In diesem Jahr war eigentlich eine Boßeltour durch den Außenbereich von Hasbergen mit anschließendem Grillen bei Familie Kirk geplant“, erklärt die stellvertretende SPD-Vorsitzende Kathrin Wahlmann. „Leider muss diese Veranstaltung aufgrund der Coronapandemie ausfallen. Wir haben aber beschlossen, uns zumindest das Singen nicht nehmen zu lassen. Wir fordern daher alle,  die dazu Lust haben, auf, am 1. Mai 2020 um 15 Uhr nach draußen oder ans offene Fenster zu gehen und gemeinsam mit uns das Lied „Der Mai ist gekommen“ zu singen. Wer möchte, darf sich auch gerne dabei filmen oder filmen lassen und den Film dann an Wahlmann@spd-hasbergen.de schicken. Wir werden im Anschluss daran einen kleinen Film daraus schneiden und diesen auf Facebook veröffentlichen.“

Die SPD hoffe auf viele Sängerinnen und Sänger und wünsche allen einen schönen Tag der Arbeit.