Jahreshauptversammlung 2023 der AG 60 plus

Am 14.11.2023 fand die JHV der AG 60 plus im SPD-OV Hasbergen statt. Mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Gemeinde Hasbergen, Hardy Fischer, hatten wir uns einen kompetenten Redner eingeladen. Hardy referierte insbesondere über die derzeit stark eingeschränkten Verkehrswege sowie über die finanzielle Situation der Gemeinde Hasbergen. Im Mittelpunkt stand dabei der Rathausneubau, die Schaffung einer Mensa für die beiden Ganztagsschulen im Schulzentrum, die sehr gute verkehrliche Anbindung mit Bus an Bahn an Osnabrück sowie die Situation im Bereich Kinderkrippen und Kindergärten. „Besonders stolz ist die  Gemeinde darüber, dass in  Hasbergen kein Kind, das einen Krippen- oder Kindergartenplatz haben möchte, abgewiesen wurde. Hierfür sind natürlich erhebliche finanzielle Mittel – siehe KG Neubau in Ohrbeck – erforderlich geworden“, so Hardy Fischer abschließend.

Im Anschluss an den Vortrag wurde Hardy von der Versammlung zum Leiter der anstehenden Vorstandswahlen berufen. Einstimmig wurde folgender neuer Vorstand gewählt:
Vorsitzender Heiko Dölling
stellvertr. Vorsitzender Friedel Clausmeyer
Beisitzer: Sigrid Wobbe, Walter Bäumer und Egon Klausmeyer.

Zum Abschluss der harmonischen JHV stellte Heiko Dölling den vorläufigen Jahresplan für 2024 vor. Alle vom Vorstand vorgeschlagenen Veranstaltungen wurden so festgelegt. In der Januarausgabe des Hüggelkuriers werden diese bekannt gegeben.