Jahreshauptversammlung 2019 der SPD Hasbergen bei Schirmbeck-Hunsche

28. Januar 2019

Am 19. Januar 2019 begrüßte Katja Mittelberg-Hinxlage gut 50 Anwesende zur JHV des Ortsvereins. Besonderer Gast war Horst Baier, Landratskandidat aus Bersenbrück. Er erläuterte seine Vorstellungen für eine bessere Landratsarbeit, seine politischen Schwerpunkte und warum er sicher ist, die bessere Wahl zu sein. Eine lebhafte Diskussion schloss sich seinen Ausführungen an. Die Hasberger SPD-Mitglieder werden ihn in seinem Wahlkampf tatkräftig unterstützen.

Danach konnte die Vorsitzende Katja Mittelberg-Hinxlage zusammen mit ihren Stellvertretern Kathrin Wahlmann und Jörg Petersen zahlreiche Jubilare ehren. Höhepunkt dieses Tagesordnungspunktes war die Übergabe der Ehrenurkunde sowie der SPD-Nadel an Werner Schallenberg für 60-jährige Mitgliedschaft. Zu jedem Jubilar gaben die Vorsitzenden kurze Rückblicke auf die Tätigkeiten der Geehrten in der SPD.

Nach dem Bericht Julia Dippels über die finanzielle Situation des Ortsvereins erläuterte Heiko Dölling, Vorsitzender der AG 60plus, was „seine Truppe“ im letzten Jahr gemacht hat und welches Programm für 2019 geplant ist. Es folgten weitere Ausführungen von Hardy Fischer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat, zu aktuellen Hasberger Themen und von Frank Stiller, Kreistagsabgeordneter aus Hasbergen, zu Themen im Landkreis rundeten das Programm ab.

Ab 18:30 Uhr gab es Grünkohl. Zum gemeinsamen Essen konnte die Vorsitzende auch Vertreter der benachbarten Ortsvereine begrüßen. Gemeinsam sah man sich zum Abschluss die Handballpartie Deutschland gegen Island an.