Aktuelles

Beim traditionellen Osterfeuer in Hasbergen

2. April 2018

Ostern 2018 – traditionell brannten an vielen Stellen in Hasbergen Osterfeuer – an der ehemaligen Schule in Ohrbeck hatte dieses Brauchtumsfeuer wieder die meisten Besucher. Mit viel Engagement stellte auch in diesem Jahr der Schützenverein Ohrbeck eine gelungene Veranstaltung auf die Beine. Herzlichen Dank allen Aktiven, die dieses Event möglich gemacht haben.

Mit Ständen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. An den Buden oder direkt am Osterfeuer nutzten Viele die Möglichkeit bei trockenem Wetter, mit Freunden und Bekannten zu klönen. Erstmalig zündete die Jugendfeuerwehr vorab ein kleines Feuer an, bei dem die jüngeren Besucher ihre Löschfähigkeiten üben konnten. Herzlichen Dank für dies tolle Idee. Wir von der SPD freuen uns über soviel – nicht nur hier – gezeigtes lebendiges Ortsleben.