Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

für den Gemeinderat 2021

Adrian Schäfer

Adrian Schäfer

Fachbereichsleiter
29 Jahre
Bürgermeisterkandidat
Listenplatz 1

„Werte wie Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Solidarität vor Ort einbringen zu können – das hat meine Leidenschaft für Kommunalpolitik geweckt.“

Kathrin Wahlmann

Kathrin Wahlmann

Richterin
44 Jahre
Ratsvorsitzende
Listenplatz 2

„Meine Stärke ist es, den Blick für das große Ganze zu behalten, Menschen zusammenzubringen und gemeinsam gute Lösungen für uns alle zu entwickeln.“

Hardy Fischer

Hardy Fischer

Abteilungsleiter
64 Jahre
Fraktionsvorsitzender
Listenplatz 3

„Ich kandidiere, weil unser Zuhause erfolgreich, kompetent und bürgernah weiterentwickelt werden muss, um auch in Zukunft lebenswert zu sein. Dafür setze ich mich ein.“

Katja Mittelberg-Hinxlage

Katja Mittelberg-Hinxlage

Hebamme
54 Jahre
Stv. Bürgermeisterin
Listenplatz 4

„Ich mache mich stark für eine qualitativ hochwertige Betreuung und Förderung aller Kinder, sowie zeitlich flexibel gestaltete Betreuungszeiten.“

Patrick Mörschel

Patrick Mörschel

Malermeister
34 Jahre
Ratskandidat
Listenplatz 5

„Um Hasbergen zu einem zukunftsfähigen Standort weiterzuentwickeln, müssen wir die Infrastruktur ganzheitlich betrachten und eine Strategie  entwickeln, die wir priorisiert umsetzen.“

Dagmar Arglebe-Stiller

Adrian Schäfer

Dagmar Arglebe-Stiller
Rechtsanwältin
63 Jahre
Ratsmitglied
Listenplatz 6

„Ich werde mich weiterhin für das Bauen, Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und das gemeinsame Leben in Hasbergen einsetzen. Wir brauchen eine umweltverträgliche Entwicklung, die im Einklang mit dem Erhalt des Charakters von Hasbergen steht.“

Ulrich Keßler

Adrian Schäfer

Ulrich Keßler
Renter
74 Jahre
Ratsmitglied
Listenplatz 7

„Zusammenhalt und ein starkes Vereinsleben in allen drei Ortsteilen – dafür will ich mich auch weiterhin im Gemeinderat einsetzen“

Julia Dippel

Julia Dippel

Betriebswirtin (VWA)
38 Jahre
Ratsmitglied
Listenplatz 8

„Seit vielen Jahren engagiere ich mich für eine zielorientierte Zusammenarbeit im Gemeinderat für unsere liebenswerte Heimat.“

Adrian Schäfer

Jörg Petersen

Erzieher
54 Jahre
Listenplatz 9

„Ich kandidiere für den Rat in Hasbergen, weil ich möchte, dass Hasbergen weiterhin eine lebendige Gemeinde bleibt in der Platz für alle Alterstufen und Menschen ist.

Adrian Schäfer

Petra Kirk

Tagesmutter
62 Jahre
Listenplatz 10

„Ich setze mich für eine familienfreundliche Umgebung, eine bezahlbare, verlässliche Kinderbetreuung und ein gutes Sport- und Spieleangebot für alle Generationen ein.“

Adrian Schäfer

Torsten Antheck

Disponent
56 Jahre
Listenplatz 11

„Mit dem Kopf in der Zukunft und dem Herzen bei den Menschen. Für ein Hasbergen von Heute für Morgen.“

Adrian Schäfer

Christiane Knuth

Rentnerin
74 Jahre
Listenplatz 12

„Im Rat möchte ich weiterhin die Entwicklung der Gemeinde, der ich durch meine frühere Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte sehr verbunden bin, mitgestalten.“

Adrian Schäfer

Ubbo Weerts

Bewährungshelfer i.R.
79 Jahre
Listenplatz 13

„Ich werde mich weiterhin für die Integration der bei uns lebenden Geflüchteten einsetzen. Die optimale Betreuung der Kinder in unseren Kindertagesstätten und Schulen liegt mir sehr am Herzen.“

Adrian Schäfer

Karin Ruschke

Reiseverkehrskauffrau
63 Jahre
Listenplatz 14

„Ich möchte frischen Wind und neue Ideen in den Gemeinderat bringen – zu Gunsten aller Generationen in Hasbergen.“

Adrian Schäfer

Jens Dreyer

Maschinenschlosser
56 Jahre
Listenplatz 15

„Ich setze mich dafür ein, dass mehr Interaktion zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Politik stattfindet und die Anliegen jeder und jedes Einzelnen Gehör finden.“

Adrian Schäfer

Brigitte Heeke

Rentnerin
71 Jahre
Listenplatz 16

„Mir ist wichtig, die Identifikation unserer Bürgerinnen und Bürger mit Hasbergen durch kreative Ideen und konkrete Verbesserungen zu fördern, die auch wirklich im Alltagsleben spürbar sind“

Adrian Schäfer

Peter Martin Tröger

Unternehmensberater
51 Jahre
Listenplatz 17

„Im Gemeinderat möchte ich aktiv an der Weiterentwicklung unserer großartigen Gemeinde mitwirken, damit nicht nur meine Kinder hier sicher und gut umsorgt aufwachsen können.“ 

Adrian Schäfer

Jens Brockmann

Verwaltungsbetriebswirt
48 Jahre
Listenplatz 18

„Im Gemeinderat möchte ich meine betriebswirtschaftliche Expertise für Hasbergen einbringen, mich für Wirtschaftsförderung und den Erhalt von
Arbeitsplätzen einsetzen – bei gleichzeitigem Schutz unserer Heimat im Grünen.“

Adrian Schäfer

Silke Degener-Paschedag

Dipl. Sozialpädagogin
56 Jahre
Listenplatz 19

„Ich möchte aktiv mithelfen, die nach Corona dringenden Aufgaben dieser Zeit, u.a. Klimaschutz und Digitalisierung, sozialverträglich, gerecht
und nachhaltig umzusetzen.“

Adrian Schäfer

Hanno Eulefeld

Programmierer
59 Jahre
Listenplatz 20

„Entscheidungsprozesse müssen als Ziel immer das Wohl der Menschen vor Ort haben. Darauf zu achten, sehe ich als mein zentrales Anliegen im
Rat.“

Adrian Schäfer

Tanja Borkowski-Vogt

Juristin
43 Jahre
Listenplatz 21

„Ich stehe für eine solidarische, klimagerechte Politik – auch in Hasbergen.“

Adrian Schäfer

Reinhold Schirmbeck

Rentner
65 Jahre
Listenplatz 22

„Ich möchte eine solidarische Schulpolitik in der Gemeinde Hasbergen vorantreiben.“

Adrian Schäfer

Dietmar Rudnick

Lagerist
61 Jahre
Listenplatz 23

„Mir ist ein gutes Miteinander aller Hasberger Vereine wichtig, besonders hinsichtlich des Karnevals.“

Adrian Schäfer

Wilfried Wagner

Renter
68 Jahre
Listenplatz 24

„Als Mitglied im Gemeinderat werde ich mich dafür einsetzen, dass in Hasbergen Wohnraum entsteht, der bezahlbar und sozialverträglich ist.“

Adrian Schäfer

Benjamin Hinrichs

Fachinformatiker
38 Jahre
Listenplatz 25

„Ich werde mich für eine zügige Digitalisierung der Verwaltung und der Schulen in unserer Gemeinde einsetzen“