Die SPD Fraktion - Gestaltende Kraft im Hasberger Gemeinderat

in diesem Bereich stellt sich Ihnen die SPD Ratsfraktion Hasbergen vor. Ebenso können Sie hier unser Wahlprogramm für die laufende Legislaturperiode noch einmal nachlesen und in einzelnen Berichten Aktuelles aus der Ratsarbeit erfahren.

Die SPD und ihre Ratsfraktion kann auf eine lange, erfolgreiche Tradition zurückblicken. Von 2011 - 2016 stellten die Sozialdemokraten mit 15 Ratsfrauen und -herren die absolute Mehrheit aller Mitglieder im Gemeinderat. Auch nach der Kommunalwahl im Herbst 2016 stellen wir in einem verkleinerten Gemeinderat mit 12 Sitzen wieder die stärkste Fraktion. Dies ist für uns Auftrag und Verpflichtung zugleich sich für alle Hasberger Bürgerinnen und Bürger zu engagieren und die Gemeinde nach vorne zu bringen.

Als "Feierabendpolitiker" bemühen sich alle Ratsmitglieder in Ausschüssen, Beratungen und Ratssitzungen durch sachliche Diskussion und Abwägung der Argumente Hasbergen weiterzuentwickeln. Dabei ist in der Regel nicht das Parteibuch entscheidend sondern der Wille, verantwortungsbewusst zu handeln. Natürlich gibt es unterschiedliche Sichtweisen und das Setzen unterschiedlicher Schwerpunkte.

Diese Arbeit hört aber nicht im Rathaus auf sondern geht im täglichen Leben und bei vielen Gesprächen mit Ihnen weiter. Danke dass Sie dieses Engagement in der großen Mehrzahl honorieren und sachlich mit uns Ihre Meinung austauschen.

Und nun viel Spaß beim Lesen

Hardy Fischer