Jahreshauptversammlung der Jusos Hasbergen

Am 17.07. 2015 hielten die Jusos Hasbergen ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab, Neben Neuwahlen ging es auch um eine inhaltliche Positionierung für das kommende Jahr. Als Sprecherteam wurden Henrike Zierau, Julia Dippel und Kathrin Hilgediek gewählt, auch zum Vorstand gehört Daniel Bensmann. In ihrem Arbeitsprogramm machten die Jusos nochmals ganz konkret deutlich, worin die inhaltlichen und organisatorischen Schwerpunkte der Jusos in Hasbergen in der nächsten Zeit bis zur Kommunalwahl liegen solle. Vor allem Themen wie Gerechte Bildungschancen, Ausbildung und Arbeit gerechter weiterdenken, Energieversorgung vor Ort weiterdenken, Mobilität gerecht verteilen, Kommunalpolitik gemeinsam gestalten, Europa gerechter voranbringen, Landwirtschaft neu gestalten, Gerechte Gleichstellungspolitik betreiben, Gemeinsames durch Integration voranbringen, Probleme von Jugendlichen gemeinsam und gerechter lösen. Zudem unterstützen die Jusos Hasbergen den Juso-Kreisvorstand in seinen Bemühungen um sichere Listenplätze für junge Leute zur Kommunalwahl.

.