AG 60plus besichtigt das VW Werk in Osnabrück

Am 14.4.2015 besichtigte die AG 60 plus das VW-Werk in Osnabrück. 30 Personen – mehr waren leider nicht zugelassen – machten sich um 9.00 Uhr auf den Weg nach Osnabrück.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Karmann, jetzt bei VW, führte uns in ca. 3 Stunden mit hervorragenden Erläuterungen durch das ganze Werk. Immer wieder blieben wir an einzelnen Stationen der Fertigungsstraßen stehen und hörten, was dort passiert. Es war beeindruckend wie aus kleinsten Teilen, die zusammengesetzt wurden, ein fertiger PKW entsteht. Zur Zeit werden im Werk der Golf-Cabrio und der Porsche Cayman hergestellt. Demnächst soll auch für die nächsten 3 Jahre der Porsche Cayenne gebaut werden. Am Ende der Führung ging es dann in das Karmann Museum. Dort konnten wir einige Modelle, die früher von Karmann gebaut wurden, besichtigen. Zum Abschluss des Vormittags trafen wir uns in Meister Lampes Kreishausrestaurant zu einem schmackhaften Mittagessen.